Spendenübergabe für Kinderhospizverein

Auf dem Kindersachenflohmarkt am 7. April in Siegburg haben wir Spenden für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg gesammelt. Der von JAEB-Mitgliedern auf 200 Euro aufgefüllte Betrag wurde nun übergeben. Wir danken allen Eltern, die damit einen Teil dazu beigetragen haben, dass der Verein seine wichtige Aufgabe, die sich zu großen Teilen aus Spenden finanziert, erfüllen kann.

Der Verein begleitet Familien mit lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankten Kindern ab Diagnosestellung bis über den Tod hinaus. Durch die Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es kostenfreie Angebote wie die Begleitung der Familie, Beratungsgespräche, Hilfe zur Selbsthilfe und Vernetzung mit anderen betroffenen Familien.

Mehr Informationen und die Kontaktdaten sind auf der Internetseite des Vereins zu finden: klick